Unsere Manufaktur

Unsere Manufaktur

Unsere kleine, feine Manufaktur ist gleichsam Produktionsstätte und natürlich auch Experimentierstube. Einerseits wird die Bestückung des Sortimentes von hier aus garantiert, gleichzeitig arbeiten wir aber auch die Aufträge und Bestellungen unserer Kunden oder Vertriebspartner ab. Und nicht zuletzt werden auch unsere zahlreichen Ideen für Neues in die Tat umgesetzt, die Rezepturen immer weiter verfeinert oder ganz neue Kreationen geschaffen.

Mit sehr individuellen Gießformen heben wir uns auch optisch von den Standards ab, und bieten neben mittlerweile etlichen verschiedenen Tafelsorten auch diverse Lollies oder auch erste Schüttelformen (Figuren) an. Besonders bei den Pralinen werden wir immer mutiger und stellen ständig neue Varianten her. Für unsere Trüffel benutzen wir keine industrielle Hohlform, sondern diese werden ebenfalls noch in Handarbeit gerollt, geigelt, getaucht oder gepudert. Aufgrund ihrer leicht unregelmäßigen Formen erinnerten sie uns schon früh an die großen Steine, die in unserer Endmoränenlandschaft allenthalben wahrzunehmen sind - weshalb wir sie auch „Feldberger Findlinge“ tauften.

Und vielleicht werden ja sogar schon bald Projekte wie ein eigener Schokoladenaufstrich, selbst hergestelltes Nougat oder Marzipan in Kombination mit unserer Schokolade nicht mehr bloß Träumereien sein…

Schokoladenvortrag & Mitmachkurs

Schokoladenvortrag

Für Gruppen von acht bis ca. 20 Personen bieten wir einen selbst ausgearbeiteten Schokoladenvortrag an.

Bei einer Tasse unserer leckeren Trinkschokolade und einem selbst gebackenen Kuchen erzählen wir Wissenswertes zur Schokolade (Historie, Verbreitung, Anbau und Verarbeitung, Wirkungsweise) und geben Einblicke in unsere Arbeit.

Dauer: ca. 1 Std. Preis: 15,00 Euro/Person

Schokoladen-Mitmachkurs

Für Gruppen von vier bis acht Personen bieten wir einen Schokoladen-Mitmachkurs an.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung - auch hier versüßt mit einer Trinkschokolade und einem Stück Kuchen - stellen wir gemeinsam eine große Bruchschokolade, für jeden Teilnehmer eine individuell gestaltete Tafelschokolade sowie verschiedene Pralinen/Trüffel her. Alle im Kurs hergestellten Erzeugnisse können selbstverständlich von den Teilnehmern mit nach Hause genommen werden.

Dauer: ca. 2-2,5 Std. Preis: 39,00 Euro/Person

Individualisierungen

Kunden haben die Möglichkeit sich die Verpackungen mit einem eigenen Outfit individualisieren zu lassen. Diesen Service setzen wir bereits für einzelne Produkte oder Kleinstauflagen um.

Für Partner, die daran interessiert sind, unsere Produkte als Händler zu vertreiben, besteht die Option die Produkte in einem eigenen Erscheinungsbild zu präsentieren - sei es über das eigene Logo, Fotos, Zeichnungen oder Schriftzüge.

Wir arbeiten dabei mit recyceltem Kraftpapier, das den Manufactum-Charakter unserer Erzeugnisse noch mehr unterstreicht. Wir bleiben über die notwendigen Produktangaben dabei als Hersteller immer erkennbar.

Fragen Sie gern nach den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Für Ihre Wünsche nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir erstellen Ihnen dann gern ein individuelles Angebot.

Hier Kontakt aufnehmen

Unsere Partner

Unsere edlen Schokoladenprodukte finden sie - meist in einem ausgesuchten Sortiment - auch bei unseren Partnern:

  • Bärenwald Müritz
  • 3-Königinnen-Palais in Mirow - Welcome Center der Mecklenburgischen Seenplatte
  • Agroneum Alt Schwerin - Agrarhistorisches Freilichtmuseum
  • Café EigenSinn in Wismar
  • Café Tortenschwester in Wittstock
  • Café KostBar in Schwerin
  • Mecklenburger Frischköppe Bollewick - machen regionale Produkte verfügbar
  • Alte Schlossbrauerei Mirow